über uns

Wir – das sind: Pia Strötgen-Janßen und Lea-Charlotte Mattler-Strötgen. 

 

Wir schmieden zusammen mit Herz und Hand. Unsere Familien sind ebenfalls zusammengewachsen und sorgen dafür, dass unser Unternehmen mit ganz viel Liebe geführt werden kann. Wir danken allen Kunden, Freunden und Familie für dieses wunderbare Geschenk!

Seit 2013 betreiben wir gemeinsam unsere Goldschmiede "schmiedet zusammen". Uns verbindet nicht nur unsere schon viel länger anhaltende Freundschaft, sondern auch die gemeinsame Leidenschaft für das Handwerk und der persönliche Austausch mit unseren Kunden. Individuelle Schmuckstücke zu fertigen, die unsere Kunden ein Leben lang begleiten– das erfüllt uns immer und immer wieder mit großer Freude!

TEAM

Pia

Was mich am meisten an

meinem Beruf begeistert ist….

  • dass es sich um ein sehr altes Handwerk handelt mit viel Tradition und vielen Techniken, die schon seit tausenden Jahren angewendet werden

  • dass aus oft unscheinbar wirkenden Materialien, wunderschöne Schmuckstücke entstehen

  • dass man am Ende des Tages etwas in den Händen hält was man selbst geschaffen hat

Lea

Warum ich so gerne mit

Menschen und Metall arbeite….

  • Es macht mir Spaß die Vorstellungen unserer Kunden zu verwirklichen und sie bei ihren individuellen Wünschen nach einem persönlichen Schmuckstück zu unterstützen.

  • Jeder Mensch ist in seiner Kreativität einzigartig und dieser mit speziellen Werkzeugen und unterschiedlichsten Materialien Form und Gestalt zu geben, ist für mich erfüllend.

„Wir sind unendlich dankbar dafür, ein so tolles Team an unserer Seite zu haben! Mit kreativen Menschen zusammen zu arbeiten und sich auszutauschen inspiriert uns Tag für Tag!“

Jessica

Organisation & Werkstattleitung

...ist nicht nur Goldschmiedin sondern auch die

gute Seele unserer Werkstatt! Sie ist ein wahres Organisationstalent und behält selbst in stressigen Momenten einen kühlen Kopf. „Das handwerkliche Arbeiten hat für mich einen kreativen und meditativen Charakter! Darüber hinaus liebe ich organisierte Arbeitsabläufe und den Überblick und in der Werkstatt zu behalten.“ 


Daria

Organisation & Werkstattleitung

…bereichert unser Team mit Ihrer souveränen und professionellen Art. „Der Beruf der Goldschmiedin ist mein absoluter Traumberuf– ich liebe den Kontakt mit Menschen und kann hier zeitgleich meine handwerkliche Kreativität ausleben! “


Kira

Goldschmiedin

…ist unsere Frohnatur in der Werkstatt! Neben ihrem Studium zur Schmuckdesignerin unterstützt sie uns bei den Anfertigungen und berät unsere Kunden. „Gestalten, Designen, Zeichnen, all diese Dinge habe ich schon in meiner Ausbildung zur Goldschmiedin kennen - und lieben gelernt! “ 


Esther

Trauringkurse

…begleitet Euch in unseren Trauringkursen. Mit Ihrer Expertise und Ihrer offenen Art steht sie Euch bei diesem besonderen Moment zur Seite. „Mich bereichert es den Paaren/ Teilnehmenden einen Einblick in das Goldschmiedehandwerk zu geben und gemeinsam an etwas zu arbeiten, was sehr greifbar und zugleich ideell ist.“ “


handmade in wuppertal

In unserer Goldschmiede in Schloss Lüntenbeck fertigen wir mit viel Liebe zum Detail individuelle Schmuckstück an. In dem besonderen Ambiente der historischen Hofschaft arbeiten wir täglich in unserer Schmiede, die auch Ausstellungs- und Beratungsraum ist. Besonders wichtig ist uns, dass wir für Neuanfertigungen ausschließlich recyceltes Gold und Silber verwenden. Wir arbeiten hier seit vielen Jahren mit Gold- und Silber Scheideanstalten zusammen die zum Großteil sogar komplett klimaneutral arbeiten. Auch wenn Du Altgold eintauschen oder wiederverwenden möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir schmieden zusammen mit Herz und Hand.